re:publica 2014 Nachlese

republica
9. Mai 2014 um 12:09 Uhr

Das größte, deutsche Blogger-Klassentreffen, besser bekannt als re:publica fand dieses Jahr zwischen dem 6.-8. Mai 2014 in Berlin statt.

350 Sessions & über 250 Stunden Programm

Da ich in diesem Jahr nicht persönlich vor Ort sein konnte, habe ich die wunderbare Möglichkeit genutzt eine Vielzahl an interessanten Beiträgen und Speakern vor meinem heimischen PC zu erleben.
Eine Auswahl der spannendsten Beiträge mit dem Kontext Blogging habe ich hier für dich zusammengestellt:

How do You Buy a Blogger?

Englischsprachiger Vortrag, indem ein Agentur-Mitarbeiter Einblicke in die Zusammenarbeit mit Bloggern gegen Entlohnung gibt.

Stefan Niggemeier über 10 Jahre Bildblog

Wie könnte die Monetarisierung von digitalem Content in Zukunft aussehen und welche Pläne verfolgt der Bildblog in nächster Zeit

Der dazu passend Podcast des Vortrags zu findest du: hier

Journalismus. Nur besser.

Was der Journalismus der Neuzeit leisten muss und der Anspruch des Lesers im Wandel der Zeit.

Podcast des Vortrags anhören

Into the Kiez: Gefahrengebiet Lokaljournalismus

Spannende Podiums-Diskussion mit Bloggern die sich dem Lokaljournalismus verschrieben haben.

Podcast des Vortrags anhören

Weitere Audio-Mitschnitte der re:publica Vorträge finden sich auf voicerepublic.com

Warst du dieses Jahr auf der re:publica?